Dagmar Fischer

Jahrgang 1961  |   Verheiratet, 2 Kinder   |   Einzelhandelskauffrau   |   Yogalehrerin BDY/ EYU

       

Erfahrungen als Yoga-Lehrerin:

 

- Kursleiterin für Erwachsenen-Yoga im eigenen Studio in Salzstetten (seit 2013)

- Dozentin für Yoga an der VHS Freudenstadt (seit 2011)

- Dozentin für Yoga bei der Wellness-Praxis Hautnah in Freudenstadt (2011-2013)

- Kursleiterin für Erwachsenen-Yoga beim TV Nendingen (seit 2010)

- Kursleiterin für Kinder-Yoga beim TV Nendingen (2010-2012)

 

Yoga-Ausbildung:

 

Seit mehr als 15 Jahren sammle ich eigene Yoga-Erfahrungen und arbeite seit über drei Jahren als selbstständige Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder. Im März 2013 habe ich eine vierjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU an der Yoga-Akademie Stuttgart unter der Leitung von Dr. Christian Fuchs und Kerstin Fuchs abgeschlossen.

 

Weitere Qualifikationen:

 

- DTB Kursleiterin Walking/ Nordic Walking

- staatl. anerkannte nebenberufliche Übungsleiterin "P" Schwerpunkt Kinder

- staatl. anerkannte nebenberufliche Übungsleiterin "B" Sport in der Prävention

  Schwerpunkt Erwachsene mit den Profilen "Haltung und Bewegung", "Herz-Kreislauf" und

  "Entspannung"

 

Es ist mein Ziel, den Yoga-Übungsweg mit Freude zu vermitteln. Neben den Körperübungen findet in meinem Unterricht auch der innere Weg des Yoga Raum: Atemübungen, Entspannung und Meditation sollen dabei helfen, den Geist zu beruhigen und sich besser zu konzentrieren.

 

Dagmar Fischer   I   Seeweg 22   I   72178 Waldachtal - Salzstetten   I   Telefon: 07486 / 95070   I   E-Mail: dagmar.fischer@yoga-im-waldachtal.de